Montag, 15. Januar 2018

Dieses bescheuerte Herz~ Nach einer wahren Geschichte

Rezension

Titel: Dieses bescheuerte Herz
Sprecher: Elyas M'Barek, Uwe Preuss, Philip Noah Schwarz, Nadine Wrietz
Laufzeit: 1h 45min
Art: Filmhörspiel
Preis: 8,95€
Produktion: Constantin Film Verleih
Verlag: der Hörverlag

Inhalt:

In "Dieses bescheuerte Herz" geht es unter anderem um den dauerhaft und jede Nacht feiernden Lenny, der sich nicht für viel mehr interessiert. Er ist sozusagen ein Versager. Er hat viele Studiengänge abgebrochen, wohnt in der Villa seines Vaters und verprasst dessen Geld. Doch eines Tages gerät sein Leben aus den Fugen, als sein Vater, ein Herzspezialist ihn dazu verpflichtet sich um seinen Patienten David zu kümmern. Dies ist eine sehr große Verantwortung. Denn der fünfzehnjährige David ist seit seiner Geburt herzkrank und niemand kann sagen, ob er seinen 16 Geburtstag feiern wird. Erst mal hilft Lenny ihm bei einfachen Dingen damit er es so bequem wie möglich hat. Darunter zählen: coole Klamotten kaufen und ein Sportwagen klauen. Schon dabei wird Lenny klar, dass Davids Leben an einem seidenen Faden hängt. Trotzdem unternehmen sie noch weiterhin coole Sachen miteinander.

Meine Meinung:

Mir hat dieses Hörbuch von Anfang bis zum Ende gut gefallen. Die Art wie David seine Krankheit verarbeitet und auch wie seine Mutter damit klarkommen hat mich komplett umgehauen. Es war nicht an einer einzigen Stelle langweilig weil immer etwas Neues passiert ist. Das was da zwischen Lenny und David passiert ist, ist so wunderbar. Man konnte richtig mit erleben wie sichere Bindung immer weiter verfestigt hat. Lenny ist supersüss mit David umgegangen und mich haben die beiden ein bisschen an die Bärenbrüder erinnert. Wenn man sich den Klappentext durchliest denkt man vielleicht dass es sich bei diesem Hörspiel um eine typische Krankheitsgeschichte handelt. Doch schon ziemlich am Anfang wird einem klar wie falsch man da liegt. Meiner Meinung nach ist es etwas völlig anderes und noch nie dagewesenes. An diesem Hörbuch gibt es wirklich nichtd was ich zu kritisieren hätte. Die Sprecher sind absolut unglaublich und haben es wirklich richtig gut umgesetzt. Daher würde ich sagen dass das Hörbuch eine absolute Empfehlung ist. Ich würde auf jeden Fall 5 von 5 Sternen geben und das jeden empfehlen.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3844528482/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1516022848&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=dieses+bescheurte+herz+h%C3%B6rbuch+cd&dpPl=1&dpID=51E1E4Q9q1L&ref=plSrch