Dienstag, 19. Dezember 2017

Gib mir deinen Ex, ich geb dir Meinen~ Eva Woods

Rezension

Titel: Gib mir deinen Ex, ich geb dir Meinen
Autor: Eva Woods
Seiten: 445
Preis: 9,99€
Verlag: blanvalet

Inhalt:

Ist das Liebe, oder kann der weg?

Helen, Rosa und Ani sind Single und gute Freunde. Allerdings gibt es drei verschiedene Stadien in denen sie sich befinden: Helen lebt mit ihrer Katze in der fein säuberlichen Wohnung. Rosa hatte eine besonders schlimme Trennung und möchte eigentlich nur ihre Ruhe haben und heulen. Ani hatte in diesem Jahr mehr erste Dates, als andere in ihrem ganzen Leben. Trotzdem war noch niemand für sie dabei.
Doch dann kommt unerwartet eine Freundin der drei zurück. Marnie hat eine witzige wie verrückte Idee: Zeig mir deinen Ex, ich zeig dir meinen- und schon ist es geboren, das Projekt Ex- Factor.  Nachdem einige Regeln aufgestellt sind geht es los.

Meine Meinung:

Das ist eins der witzigsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Es ist voll mit Emotionen und trotzdem musste ich so oft lachen. Es hat mir wirklich super gut gefallen und in den Protagonisten hab ich mich zum Teil selber gesehen. Es war wirklich super. Eine absolute Empfehlung für alle, die auf witzige Liebesgeschichten stehen. Trotzdem war es nicht einfach nur witzig. Die Protagonisten hatten mit den Probleme  des Lebens zu kämpfen und wollten nebenbei auch noch die Liebe ihres Lebens finden. Teilweise waren die vorrausgegangenen Trennungen sehr hart. Das konnte man dank dem wundervollen Schreibstil der Autorin gut fühlen. Das Cover war ebenfalls sehr schön wenn auch ein bisschen schlicht. Ich würde dem Buch 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Eva Woods lebt und schreibt in London, wo sie Creative Writing unterrichtet. Sie findet, das Onlinedating das schlechteste Brettspiel ist was je erfunden wurde.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/373410291X/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1513689892&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=gib+mir+deinen+ex+ich+geb+dir+meinen&dpPl=1&dpID=51Q7Ye6C-sL&ref=plSrch