Sonntag, 24. September 2017

Das Erwachen des Feuers~ Anthony Ryan

Rezension

Titel: Das Erwachen des Feuers
Autor: Anthony Ryan
Gelesen von: Detlef Bierstedt
Dauer: 21h 45min
Anzahl der CDs: 3
Verlag:  Random House Audio
Band: 1

Inhalt:
Mandinorien ist ein riesiges Gebiet, indem Drachenblut als wertvollstes Gut gilt. Rote, grüne, blaue und schwarze Drachen haben unterschiedliches Blut mit unterschiedlichen Wirkungen. Sie alle haben eins gemeinsam. Sie werden gejagt. Ihr Blut bewirkt nur bei den wenigen Gesegneten übernatürliche Kräfte. Doch die große Gefahr ist das die Drachen weniger und schwächer werden. Sollten sie aussterben steht Mandinorien ein Krieg mit dem benachbarten Corvantinischen Kaiserreichs bevor.

Meine Meinung:
Wir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist gut durchdacht und es gibt so viele interessante Figuren. Besonders gut hat mir gefallen, dass man die Geschichte aus mehreren Sichten hört. In diesem Hörbuch war alles dabei. Drachen, Spionage und Seeabenteuer. Der Autor hat alles wahnisinnig gut beschrieben und man war bei Gefahr Angst und Bange um den Protagonisten. Diese haben mir nämlich ebenfalls gut gefallen. Sie wirkten sympatisch und echt.
Detlef Bierstedts Stimme war genau die Richtige. Er hat alles sehr gut rübergebracht. Seine Stimme hat mir sehr gut gefallen. Und das Cover ist ebenfalls wunderschön.
Das einzige was mich gestört hat war, dass es so lang ist. An einigen Stellen hätte man die Umschreibungen weglassen können. Am Ende wusste ich nicht mehr wirklich was am Anfang war und zwischendurch hat mich das sehr verwirrt, sodass ich immer wieder zum Anfang gesprungen bin und mir einiges nochmal angehört habe.
Ich würde 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:
Anthony Ryan wurde 1970 in Schottland geboren, er verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in London. Seit seinem großen Erfolg von "das Lied des Blutes" arbeitet er als Schriftsteller.

Informationen zum Sprecher:
Detlef Bierstedt wurde 1952 in Berlin geboren und ist ein deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3837139964/ref=tmm_abk_title_0?ie=UTF8&qid=1506243266&sr=8-1