Donnerstag, 24. August 2017

Ein Zuhasue für Percy~ Fiona Harrison

Rezension

Titel: Ein Zuhause für Percy
Autor: Fiona Harrison
Seiten: 413
Preis: 9,99€
Verlag: Heyne

Inhalt:
Es geht um den Mops Percy, der von seinem geliebten Herrchen Javier ins Tierheim abgegeben wird. Ein Hund nach dem anderen wird adoptiert nur er nicht. Eines Tages taucht die warmherzige Gail auf. Sie erzählt ihm von den Problemen, die sie zu Hause hat und es ist Liebe auf den ersten Blick. Denn auch Gail versteht Percy problemlos. Gails Familie steht vor einer großen Herausforderung und es droht alles zu zerbrechen.

Meine Meinung:
Ich fand es sehr interessant das Leben mal aus der Sicht eines Vierbeiners zu sehen. Besonders da diese Probleme die die Familie hat besonders ernst sind. Ich habe direkt mit der Familie mit gefühlt da sie eine sehr schwere Zeit durchmachen mussten. Manchmal habe ich Simon, Gails Mann gehasst. Aber ich habe auch mit Gail und ihrer Familie geweint. Wie die Charaktere miteinander umgegangen sind hat auf mich sehr realistisch gewirkt. Im Gegenzug fand ich es unrealistisch, dass Percy das Haus aufräumt und Betten macht und sich heimlich in Gails Handtasche schleicht. Ansonsten fand ich das Buch sehr schön geschrieben und auch das Cover hat mir sehr gut gefallen da es trotz der Farbe schlicht wirkt. Ich würde 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:
Fiona Harrison ist Hundefreundin und Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Haustieren im Südwesten Englands. Bereits als Kind hat sie ihre Eltern mit Geschichten unterhalten.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3453421868/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1503589767&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=ein+zuhause+f%C3%BCr+percy&dpPl=1&dpID=51OyfO3sGjL&ref=plSrch