Samstag, 19. August 2017

Die Treibjagd

Rezension

Titel: Die Treibjagd
Autor: Antonin Varenne
Seiten: 304
Preis: 10,00€
Verlag: Penguin

Inhalt:
In Massif Central gibt es viele Weide- und Waldflächen. Die verfeindeten Familien Messenet, die die Viehzucht betreiben und die Courbiers, die das Sägewerk betreiben streiten sich um die Herrschaft der gottverlassenen Kleinstadt R.
Als einzige Arbeitgeber der Region bestimmen Sie nicht nur das Leben ihre Angestellten, sondern auch die Politik.
Der Revierjäger Rèmi Parrot kämpft gegen die kleinen Strukturen und um die Liebe der schönen Michèle Messenet. Doch dann beginnt es Menschen werden vermisst und tot aufgefunden. Reni macht sich auf die Suche und entdeckt ein Umweltskandal und das beginnt eine mörderische Treibjagd durch düstere Wälder und unterirdische Tunnelsysteme.

Meine Meinung:
Am Anfang bin ich nicht besonders gut in das Buch reingekommen mir ist es schwer gefallen mit den Charakteren warm zu werden. Etwas verwirrend fand ich auch die Zeitsprünge in den Kapiteln. Ich fand die Beschreibung der Natur und den Tunnelsystemen sehr interessant und ich konnte mir alles ganz genau vorstellen. Unter dem Buch habe ich mir etwas anderes vorgestellt aber auch das was das Buch jetzt endlich geboten hat hat mir gefallen. Besonders schön fand ich dass es eine kleine Liebesgeschichte gab. Ich finde das Cover von dem Buch hat sehr gut zu dem Inhalt gepasst und hat mir sehr gut gefallen. Ich würde dem Buch 3 1/2 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:
Antonin Varenne wurde 1973 geboren und studierte Philosophie in Paris. Er war Hochhauskletterer und Zimmermann, er arbeitete in Island, Mexiko und in den USA wo er seinen ersten Roman schrieb. Seine Romane werden mit den wichtigsten französischen Krimi Preisen ausgezeichnet.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/332810156X/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1503136852&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=die+treibjagd