Sonntag, 23. Juli 2017

Mein Herz ist eine Insel~ Anne Sanders

Rezension

Titel: Mein Herz ist eine Insel
Autor: Anne Sanders
Seiten: 378
Preis: 14,99€
Verlag: blanvalet

Inhalt:
Isla Grant ist ohne Arbeit und Wohnung gezwungen zu ihrer Familie auf die Insel Bailevar. Dort trifft sie auf ihre Jugendliebe Finn und es beginnt zu knistern. Doch auch der mysteriöse Fremde scheint sie anzuziehen. Islas einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die jedoch ein großes Geheimnis verbirgt.

Meine Meinung:
Ich bin nur schwer in das Buch reingekommen. Aber dann bin ich mit der Geschichte warm geworden. Wer einen komplett anderen Liebesroman erwartet liegt hier falsch. Allerdings hat Mein Herz ist eine Insel eine Besonderheit. Man erfährt von einer längst vergangenen Tragödie, die sich auf der Insel abgespielt hat. Aber auch einiges zu den Bewohnern. Dies hat mich überzeugt und auch das Cover ist wunderschön und meiner Meinung nach sehr passend.
Deshalb würde ich 4 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:
Anne Sanders lebt in München und arbeitet als Autorin und Journalistin.
Sie begann mit dem Schreiben bei der Süddeutschen Zeitung. Sie veröffentlichte bereits erfolgreiche Jugendromane. Mein Herz ist eine Insel ist ihr zweites Buch bei Blanvalet.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3764505931/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1500813741&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=mein+herz+ist+eine+insel