Sonntag, 16. Juli 2017

Die schönsten Märchen~ Hans Christian Andersen

Rezension

Titel: Die schönsten Märchen
Autor: Hans Christian Andersen
Seiten: 383
Preis: 12,00€
Verlag: Penguin

Inhalt:
Die schönsten und beliebtesten Andersenmärchen sind in dieser Märchensammlung versammelt. Der Inhalt besteht aus: Die Prinzessin auf der Erbse, Des Kaisers neue Kleider, Die kleine Meerjungfrau, Däumelinchen, Der Schmetterling, Das hässliche Entlein, Fünf aus einer Erbsenschote, Die Schneekönigin, Das kleine Mädchen mit dem Schwefelhölzchen, Es ist ganz gewiss, Die Tochter des Schlammkönigs, Der standhafte Zinnsoldat, Der fliegende Koffer, Die Teekanne, Die Eisjungfrau, Was Vater tut, ist immer recht, Die schönste Rose der Welt, Die wilden Schwäne, Das Heinzelmännchen und die Madam und Tante Zahnweh.

Meine Meinung:
Es ist ein sehr schönes Buch auch wenn mir eine Hardcover- Ausgabe besser gefallen hätte. Das Buch hat mich in meine Kindheit zurück versetzt als meine Eltern mir genau diese Märchen vorgelesen haben. Es war schön sie alle mal wieder zu lesen. Man kommt schnell durch das Buch wenn man es am Stück ließt. Die einzige Kritik die es gäbe wäre, dass ich es als Kinderbuch nicht gut finde, weil Illustrationen fehlen. Ansonsten 4 von 5 Sternen.

Informationen zum Autor:
Hans Christian Andersen ist der bekannteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Berühmt wurde er durch seine zahlreichen Märchen.

Link zum Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3328101500/ref=mp_s_a_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1500207626&sr=8-11&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=hans+christian+andersen+die+Sch%C3%B6nsten+m%C3%A4rchen