Sonntag, 28. Mai 2017

Helix~ Marc Elsberg

Rezension

Titel: Helix- Sie werden uns ersetzen
Autor: Marc Elsberg
Seiten: 646
Preis: 22,99€
Verlag: blanvalet

Inhalt:

Der US- Außenminister stirbt bei einem Staatsbesuch in München. Es werden seltsame Zeichen auf seinem Herzen gefunden. Es kommt die Frage auf ob dieses von Bakterien verursacht wurde. Gleichzeitigversuchen Helen und Greg verzweifelt Kinder zu bekommen. Dann bietet sich ihnen einen anscheinend tolle Lösung. Doch diese bringt sie in Gefahr.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch und den Inhalt dahinter gut. Auch wenn ich normalerweise soetwas nicht besonders mag doch diese Geschichte hat mich gefesselt. Auch das Cover ist sehr passend. Es ist zwar schlicht aber weckt trotzdem Neugier in einem. Allerdings haben mich die ganzen Fachbegriffe gestört. Die natürlich zu dem Buch gehören aber dadurch wurde es etwas anstrengend es zu lesen, da man sich immer merken musste was was ist um es zu verstehen.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Informationen zum Autor:
Marc Elsberg wurde 1967 in Wien geboren. Er machte viel zum Thema Werbung bevor er mit dem Schreiben von Science-Thrillers anfing. Mit Blackout und Zero wurde er zum Bestseller Autor.

Linz zum Buch:https://www.amazon.de/gp/aw/d/3764505648/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1495978194&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=helix+marc+elsberg