Mittwoch, 8. März 2017

Hundert Stunden Nacht von Anna Woltz

Hundert Stunden Nacht von Anna Woltz

Rezension
Titel: Hundert Stunden Nacht
Autorin: Anna Woltz
Seiten: 253
Preis: 15,99€
Verlag: Carlsen

Danke an blogger@carlsen.de. Mir wurde vom Carlsenverlag "Hundert Stunden Nacht" als Rezensionsexemplar zugeschickt und dafür tausend Dank.

Inhalt:
Die Protagonistin Emilia hat familiäre Probleme und klaut ihrem Vater die Kreditkarte. Damit geht es dann ab nach New York. Doch das Apartment welches sie gemietet hat existiert gar nicht. Zum Glück lernt sie Seth, Abby und Jim kennen. Doch dann kündigt sich auch noch Sturm Sandy an und die vier müssen enger zusammen rutschen.

Meine Meinung:
Dies ist kein typisches Katastrophenbuch. Es gibt auch noch andere Probleme denen sich die Protagonisten widmen müssen. Außerdem kann man mitfühlen wie schnell sich eine Freundschaft entwickelt und das nicht immer alles so ist wie man denkt. Der Zusammenhalt von Seth, Abby, Jim und Emilia hat mich sehr erstaunt wenn man bedenkt, dass sie sich nicht lange kannten und trotzdem arbeiten sie zusammen um ihr Leben zu retten und auch bei den anderen Problemen stehen sie einander bei. Auch muss sich Emilia das ein oder andere mal sehr überwinden.

Mich hat das Buch sehr gefesselt und ich habe es in 4 Tagen gelesen, weil ich meistens nur schweren Herzens aufhören konnte und am nächsten Tag direkt weitergelesen habe.
Auch das Cover ist wunderschön.
Das einzige was mich gestört hat war, das an einigen Stellen englische Sätze waren. Ich weiß nicht wieso aber für mich hat es gewirkt als wollte man die Protagonisten extra cool machen.
Aber sonst gab es keine Defizite deshalb würde ich 4 von 5 Sternen geben.